top of page

Räuchern mit der Kraft der Kräuter

Aktualisiert: 30. Nov. 2020

Das Verbrennen von Kräutern und Harzen beim Räuchern ist schon lange Teil unserer Kultur. Die Menschen begleiteten damit Übergänge in einen neuen Lebensabschnitt, stimmten die Götter gnädig oder nutzten den Rauch um Dinge, Menschen oder Räume zu reinigen oder gar das Wetter günstig zu beeinflussen.

The Natural Magic | Räucherwerk | Räuchern mit der Kraft der Kräuter

Den dafür verwendeten Pflanzen wurde weit mehr Wirkung zugesprochen als heute bekannt ist. Meist reduzieren wir die Pflanzen auf ihre stoffliche Wirkung und ihre Wirkstoffe, die von der Wissenschaft erforscht wurden. Die Pflanzen besitzen darüber hinaus ein Wesen, eine Seele, die mit uns Menschen in Kontakt tritt, sobald wir uns dafür öffnen.

In Verbindung mit dem Element Feuer wird die ganze Kraft der Kräuter freigesetzt. Wenn wir unsere Absicht darauf richten, was wir mit der Räucherung bewirken möchten, wird die Räucherung noch kraftvoller.


Zum Thema:

107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die große Mutter

bottom of page